Donnerstag, 13. Oktober 2016

Amerikanische Polizei

Morgens mussten wir in aller Frühe zum Gebäude des Sioux Falls Police Department kommen, da wir dort eine Führung durch das Gebäude von zwei Police Officern erhielten, die uns darüber hinaus auch mit dem Alltag eines Polizisten in Sioux Falls vertraut machten. Wir begannen unsere Führung im Foyer des Gebäudes, von wo aus wir die Räume für Ausbildung, Schulungen und Meetings gezeigt bekamen. Der Officer erklärte uns, dass man in den USA mindestens 21 Jahre alt sein muss, um eine Karriere als Polizist zu starten und das man mit spätestens 60 Jahren in Rente gehen muss, da man danach nicht mehr arbeiten darf. Im zweiten Stock sahen wir dann die Büros der Detectives, die in den verschiedenen Abteilungen an den unterschiedlichsten Kriminalfällen arbeiten. Nachdem wir das alles gesehen hatten, zeigten die Polizisten uns die überwältigende Asservatenkammer, in der alle Dinge die jemals mit einem Kriminalfall in Verbindung gebracht werden, aufbewahrt werden. 


Nachdem wir dann von einem anderen Officer, der für die Betreuung der Waffen zuständig ist, durch den Übungsraum geführt wurden, kamen wir zum interessantesten und durchaus als Höhepunkt zu betrachtenden Teil der Führung, nämlich der Garage. Hier befinden sich in erster Linie die Fahrzeuge, die die Polizei für normale Einsätze verwendet. Darüber hinaus befinden sich hier auch noch Fahrräder und Motorräder, die überwiegend für die Parks in und rund um Sioux Falls verwendet werden. Die interessantesten Fahrzeuge waren das Fahrzeug des Bombenkommandos und der Truck zum Transport von Gefangenen. 







Nachdem wir nun am Ende unserer Führung angelangt waren, kehrten wir mit dem Bus nach einem kleinen Fussmarsch durch Downtown zur Schule zurück, von wo aus jeder in seinen normalen Schulalltag startete.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen