Ein letztes Mal trafen alle Schüler mit ihren Gastfamilien aufeinander.
Das Farewell-Dinner, welches unter dem Motto ''Halloween'' stand, brachte die verschiedensten Emotionen in uns hervor.
Ein letztes Mal zusammen Spaß haben.
Die vielen bunten Kostüme hielten einiges parat. Von Einhörnern, über Tiere und Drakula war alles dabei.
Der Abend begann am reichlich gedeckten Buffet. Alles was das Herz bzw. den Bauch begehrt, ließ sich finden. Burger, Nudeln, Salat und Kuchen. Während dem Essen unterhielten sich alle und es wurden schon die ersten Fotos gemacht. Nach dem Essen ging es dann darum, ein letztes schönes Gruppenfoto zu machen, was natürlich auch seine Zeit dauerte ;)
Nach den Bildern ging es dann weiter im Programm.
Die deutschen Schüler sangen das Lied ''Auf uns'' von Andreas Bourani für ihre Gastfamilien, als Dankeschön, aber auch als Zeichen dafür, dass unsere Abreise am kommenden Sonntag kein Abschied für immer ist. Als das Lied zu Ende war, flossen bei den Ersten schon die Tränen, was sich aber schnell wieder legte, als wir zusammen mit den amerikanischen Schülern ''Die Affen rasen durch den Wald'' sangen.
Den Abschluss des Abends bildete die kleine Rede einer amerikanischen Schülerin, welche uns im Schein der Kerzen erzählte, dass wir alleine vielleicht nur ein kleines Licht sind, aber alle zusammen so hell scheinen können, wie wir nur wollen.
Da wurde allen bewusst, dass sich unsere Reise langsam dem Ende zu neigt und deswegen wollen wir uns herzlich bei unseren Gastfamilien bedanken, für die Liebe und Offenheit, welche sie uns entgegenbrachten. Für das Vertrauen und das Geschenk uns zu einem Teil ihrer Familien zu machen und uns unseren amerikanischen Traum nie mehr vergessen zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen